In einer kleinen Runde mit dem Förderverein des Ganztagsgymnasiums Osterburken, der SMV und der Schulleitung konnte in diesen Tagen die erste CD der GTO-Bigband offiziell an die Schulleitung und an die Leitung des Vereins der „Freunde und Förderer des GTO“ übergeben werden.

Die GTO-Bigband war in den Jahren 2012 und 2013 optimal auf allen Stimmen besetzt und konnte dank der optimalen Kontakte zur jungen deutschen Profijazzszene mehrmals mit hochkarätigen Workshopleitern proben und arbeiten.

Diese außergewöhnliche Band ließ sich durch diese wunderbaren Dozenten nicht nur musikalisch motivieren, es entstand auch ein tolles Arbeitsklima mit einer kaum zu überbietenden Probemoral.
Neben den alljährlich begeisternden Beiträgen beim Symposium war 2012 ein beeindruckender Auftritt beim Stuttgarter Schüler Jazz Festival mit einem von allen Experten ausgesprochenen Lob ein Bestätigung für den Erfolg des eingeschlagenen Weges.

Weitere aktuelle Beiträge