Speisepläne 2017/2018

Ab Januar 2017 gibt es zusätzlich Menü 3 bzw Menü 4 :

  • Suppe
  • Salatteller mit Brötchen
  • Dessert

 

Wir bitten um die Beachtung dieser Informationen zu den Essenmarken (bitte klicken).

 

Informationen über die verwendeten Zusatzstoffe

Zusatzstoffe1        Zusatzstoffe2

 

 

03. Juli bis 28. Juli 2017 Speiseplan als pdf-Datei
11. September bis 6. Oktober 2017 Speiseplan als pdf-Datei
9. Oktober bis 10. November Speiseplan als pdf-Datei
13. November bis 08. Dezember Speiseplan als pdf-Datei
11. Dezember bis 21. Dezember Speiseplan als pdf-Datei
08. Januar bis 19. Januar Speiseplan als pdf-Datei
22. Januar bis 23. Februar Speiseplan als pdf-Datei
26. Februar bis 18. Mai Speiseplan als pdf-Datei (Update!)

Mensaordnung

Im Sinne des Leitbildes unserer Schule gehen wir auch beim Mittagessen in der Mensa rücksichtsvoll und höflich miteinander um, behandeln das Inventar pfleglich und achten auf Sauberkeit.

  • Während der gesamten Essensausgabe steht die Mensa nur den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung, die eine Essensmarke haben.
  • Der einzige Zugang befindet sich am oberen Eingang zur Mensa. Die vorgegebenen Laufwege sind einzuhalten.
  • Essensmarken besitzen nur Gültigkeit, wenn sie mit Vor- und Nachname und Klasse beschriftet sind.
  • Die Schülerinnen und Schüler bedienen sich selbst in der durch einen Musterteller beschriebenen Höchstmenge und achten darauf, nur so viel zu schöpfen, wie sie auch tatsächlich essen können.
  • Nachschläge dürfen nur in einer von der Buffettaufsicht genehmigten Menge genommen werden.
  • Essensreste auf dem Teller sind zu vermeiden.
  • Die Tische werden sauber und vollständig abgeräumt verlassen, die Stühle werden an die Tische gerückt.
  • Die Tabletts werden ordnungsgemäß abgegeben. Die Teetasse bleibt auf dem Tablett, das Besteck kommt mit dem Griff nach unten in die Besteckkörbe, der Müll kommt in den Mülleimer und das Tablett wird auf das Förderband gestellt.
  • Die Fenster in der Mensa dürfen während der Essenszeit nur gekippt und nicht komplett geöffnet werden.

Stand: März 2015

Ansprechpartner:

RSO: Katharina Fels (Vertretung v. Nadja Frey)                                          GTO: Maren Schäfer  

Wichtige Informationen zu den Essensmarken

  • Auf alle Essensmarken Vorname, Nachname und die Klasse schreiben (Nachnamen bitte ausschreiben).
  • Bei Exkursionen die Essensmarken gesammelt und spätestens 3 Tage vor dem Exkursionstermin abgeben. Die Essensmarken werden nicht automatisch abgemeldet.
  • Bei Krankheit müssen die Essensmarken bis spätestens 8.30 Uhr telefonisch abgemeldet werden.
  • Wenn alle Schülerinnen und Schüler unterrichtsfrei haben (z.B. mündliches Abitur) werden die Essensmarken automatisch abgemeldet. Die Essensmarken für diesen Tag müssen nicht abgegeben werden.
  • Alle vergessenen Essensmarken müssen bis spätestens Ende des jeweiligen Quartals abgegeben werden (dies gilt auch für telefonisch abgemeldete Essensmarken). Alle Essensmarken, die bis dahin nicht abgegeben wurden, werden berechnet. (Quartalsenden: März, Juni, September, Dezember)

Weitere aktuelle Beiträge